Sie haben Fragen?
Zögern Sie nicht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Hier finden Sie unsere aktuelle Broschüre für Ihre exklusive Feier auf WildLand.
Möglich ist eine Hochzeit an allen Tagen. In der Regel finden diese aber an einem Freitag oder Samstag statt. Wir können freie Trauungen im Außenbereich & in der Kathedrale anbieten.
Die Kathedrale ist eine Außenstelle des Standesamt Wietze. Standesamtliche Trauungen sind auch zuerst mit dem Standesamt in Wietze abzusprechen, dann muss die Verfügbarkeit vom WildLand geprüft werden.
Bei uns ist Feiern bis 4 Uhr morgens erlaubt. Unser Service ist bis 00:00 Uhr inklusive, danach fallen Kosten pro Service pro Stunde (zwei Servicekräfte obligatorisch bis zum Schluss inklusive 1 Stunde Nacharbeiten) von € 50,00 an.
Aus Rücksichtnahme auf unsere Nachbarn ist die Terrasse / Außenbereich bis 22:00 Uhr nutzbar. Die Laustärke DJ / Band muss immer vorab mit dem WildLand abgesprochen werden. Für Feiern im Restaurant ist eine maximale Laustärke von 70 Dezibel zulässig. Die maximale Lautstärke im Gewölbekeller ist auf 85 Dezibel begrenzt.
In der Woche gelten die gleichen Vorgaben wie am Wochenende.
Gern können Sie ab 13 Uhr zum Dekorieren in das Restaurant.
Da wir das Restaurant am Morgen wieder für das Frühstück nutzen, werden wir die gesamte Dekoration bereits nachts abnehmen & Ihnen zur Mitnahme bereitstellen.
Es ist nicht erlaubt, Dekoration an die Wände / Decke / Fensterrahmen anzubringen. Girlanden, Luftballons oder Dekorationsartikel um die Holzbalken gewickelt, ist natürlich erlaubt. Die Dekorationsfrage besprechen wir bei einem persönlichen Treffen.
Natürlich vereinbaren wir mit Ihnen Besprechungstermine, um in die Detailplanung für Ihre Hochzeit zu gehen. Die Termine setzen wir in der Regel ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr vor Ihrer Hochzeit an. So bleiben genug Möglichkeiten zur Änderung und Absprache. PS: Natürlich sind wir auch so immer für Sie da, wenn Fragen aufkommen.
Die ungefähre Personenzahl sollten Sie uns 2 Wochen vorher mit dem Sitzplan senden. Die exakte Personenzahl reicht 5 Tage vorher. Diese gilt dann als verbindlich & wird somit in die Abrechnung übernommen.
Wir bieten verschiedene Getränkepauschalen an.
In unserer Location ist kein fremdes Catering erlaubt. Ausgesuchte Speisen (Hochzeitstorten & Candybars) dürfen nach Absprache jedoch mitgebracht werden, Dabei bitten wir auf die Hygienerichtlinien und die Einhaltung der Kühlketten zu achten. Außerdem sollten Allergene ausgewiesen werden!
Ja wir bieten ein reichhaltiges Bio Frühstücksbuffet zum Preis von € 18,50 pro Person an. Sollten Sie noch Gäste einladen, die nicht im Haus schlafen, geben Sie uns bitte ein Woche vorher Bescheid.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen individuellen Termin zum Probeessen vor Ihrer Hochzeit. Wir können allerdings nicht die gesamte Speisekarte für Sie kochen, daher wird ein Probeessen vereinbart, nachdem das Menü besprochen wurde. Das ist in der Regel ca. 2 Monate vor Ihrer Hochzeit. Natürlich sind auch nach dem Probeessen noch Menüänderungen möglich. Das Probeessen ist für das Brautpaar kostenlos, weitere Gäste werden abgerechnet. Bitte sprechen Sie uns an.
Üblich ist, dass am Tisch die ausgesuchten Weine & Mineralwasser angeboten werden. Weitere Getränke können bei den Servicekräften bestellt werden, die immer wieder zu den Gästen an den Tisch kommen. Im weiteren Verlauf des Abends verlagert sich die Bestellung der Getränke dann an die Theke.
Auch für unsere vegetarischen und veganen Gäste bieten wir Menüs an. Geben Sie uns eine Woche vorher die genaue Anzahl durch.
Dienstleister setzen wir beim Essen und Trinken mit Sonderpreisen an. Die Verpflegung besprechen wir bei einem vor Ort Termin. Bitte teilen Sie uns die Liste Ihrer Dienstleister vorher mit.
Wir verfügen über freies Glasfaser Highspeed Internet auf dem Gelände.
Wir verfügen über kein Mikrofon. Wenn Sie einen DJ gebucht haben, ist dies der richtige Ansprechpartner für dieses Thema.
Wir haben einen Außenbereich, der natürlich mit genutzt werden kann.
Einen Beamer (€ 30,00) und eine Leinwand (€ 20,00) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, natürlich mit Auf- und Abbau.
Nein das WildLand ist nicht barrierefrei. Wir verfügen aber über eine barrierefreie WC Anlage im Restaurantbereich.
Eine unbemannte Garderobe stellen wir gerne zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie Garderobenpersonal gerne über uns dazu buchen.
Der DJ sollte uns vorher kontaktieren, um sich mit den technischen Begebenheiten vor Ort vertraut zu machen.
Zusätzliche Tische stellen wir nach vorheriger Absprache gern bereit.
Unser Restaurant hat sein eigenes Design. Wir stellen als Grunddekoration pro 4-6er Tisch eine Kerze & eine kleine Vase mit einer Blume bereit (je nach Saison). Die Tische sind mit Stoffservietten eingedeckt.
Wir decken die Tische mit Servietten, Gläsern & Besteck. Was darüber hinaus auf den Tischen passiert, ist Ihre Entscheidung.
Wir können Ponyreiten / Pony Parcours für die Kinder organisieren. Preise nach Anfrage.
Kinderstühle halten wir bereit.
Wir können ca. 30 Parkplätze direkt am Haupthaus anbieten (Dorfstraße 32). Gleichzeitig haben wir auch noch ca. 15 Parkplätze auf der Rückseite des Geländes. (Winsener Straße 51). Auch direkt an der wenig befahrenen Straße können Autos stehen.
Wir haben keine offiziellen Stellplätze für Wohnmobile / Camper. Gern können wir dieses Thema aber bei einem persönlichen Treffen besprechen.
Eine Feier ist bis maximal 80 Personen möglich. Wir setzen bei einer exklusiven Buchung einen Mindestumsatz (Speisen + Getränke + Hotelzimmer) voraus.
Die Bereitstellungspauschale für die exklusive Nutzung des WildLand Geländes inklusive Restaurant und Außenanlage beträgt € 1000,00.
Folgende Dienstleistungen sind in dieser Pauschale inbegriffen:
Wir können 7 Einzelzimmer & 11 Doppelzimmer in 2 verschiedenen Gästehäusern anbieten.
Einzelzimmer ab € 129,- inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet
Doppelzimmer ab € 159,- inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet
Nein das gelbe Haus steht nicht zur Verfügung.
Buskes Hotel & Restaurant
Steinförder Straße 85
D-29323 Wietze
www.buskes.de
Landhotel Jann Hinsch Hof
Verena und Jürgen Thimm
Bannetzer Straße 26
29308 Winsen/Aller
www.landhotel-winsen.de
Büchtmannshof
Stechinellistraße 6
29323 Wieckenberg
www.buechtmannshof.de
Hunde sind in den Hotelzimmern nicht erlaubt. Im Restaurant freuen wir uns über gut erzogene Hunde.
Konfetti & Reis werfen sind sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich verboten. Feuerwerk & Himmelslaternen sind verboten. Im Innenbereich sind auch Nebel Maschinen untersagt. Und Eltern haften immer für Ihre Kinder!
Wenn es regnet, verlegen wir Ihre Trauung in die Kathedrale. Weitere Details müssen wir an Ihre individuelle Planung / Ablauf anpassen.
Nein, 2 Hochzeiten bieten wir nicht an.
Das ist selbstverständlich nach vorheriger Absprache möglich.
Gern erstellen wir Ihnen Menükarte in DIN A5, Kosten liegen bei € 1,00 / Stück.
Gerne können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren. Vorher wäre es sinnvoll, die möglichen Termine für Ihre Feier zu klären. Bitte melden Sie sich jedoch in jedem Fall vorher bei uns, damit Sie uns auch antreffen und wir uns Zeit nehmen können.
Gerne prüfen wir für Ihren konkreten Wunschtermin, ob für die geplante Größenordnung der Feier noch das Restaurant und/oder Gästezimmer frei sind. Bitte fragen Sie konkret nach Ihrem Wunschtermin / Ausweichtermin an und nennen Sie uns die grob geplante Gästezahl für Ihre geplante Feier.
Ab wann können Übernachtungsgäste am Samstag einchecken? Normale Check-in Zeiten für Hotelgäste sind 14:00 – 18:00 Uhr. Gäste, die zu einer Feier an einem Samstag anreisen, tun dies natürlich oft früher als 14:00 Uhr. Ob sie früher in ihre gebuchten Zimmer einchecken können, hängt davon ab, ob diese am Vortag anderweitig belegt gewesen sind. Falls ja, bemühen wir uns, diese nach Abreise der vorherigen Gäste bis spätestens 12:00 Uhr für die nächsten Gäste wieder fertig zu machen.
Vor jeder Feier steht für uns die individuelle umfangreiche Planung und Besprechung. Hier werden alle Leistungen und Preise gemeinsam und verbindlich festgelegt. Bei Vertragsunterschrift stellen wir 25% Anzahlung des zu erwartenden Umsatzes zur Absicherung Ihres Wunschtermins in Rechnung. Nach Ihrer Feier erhalten Sie eine Rechnung, natürlich verrechnen wir Ihre zuvor geleistete Anzahlung.
Wie finde ich das WildLand? Anreise nach WildLand bitte nur über die Dorfstraße 32. Oft führt das Navi über den Brunnenweg, dieser ist jedoch als Zufahrt nicht erlaubt. Danke für Ihr Verständnis.
Alle genannten Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Zögern Sie nicht, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!